Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Prackenbach lud Kindergartenkinder zum Sporttag ein

Prackenbach, den 02.07.2024

Spaß am Sport wecken – Schnuppertraining am kommenden Freitag

 

Prackenbach. Da war was los auf dem Sportplatz des SV Prackenbach: Am Donnerstagvormittag liefen, hüpften, krabbelten oder watschelten rund 50 Kinder des Prackenbacher Kindergartens auf dem Rasen und erfüllten damit die Anforderungen von insgesamt acht Stationen. Der Sportverein hatte die Kleinen zu einem Sporttag eingeladen, der überall Begeisterung weckte.

 

Kinder seien die Zukunft der Vereine, waren sich die Verantwortlichen des SV einig, das sei der Ursprung der Idee für das Kindergartensportfest gewesen. Man hoffe natürlich auch, dass der ein oder andere Interesse zeige und zum Beispiel ein Probetraining besuche. Großes Lob galt den vielen freiwilligen Helfern, die sich an den einzelnen Stationen um die Kinder kümmerten.

 

Unter anderem übten die Kindergartenkinder Treffsicherheit mit dem Ball, bewiesen Schnelligkeit bei einem Fangspiel, Einfallsreichtum beim Nachahmen verschiedener Tiere oder Ausdauer beim Sackhüpfen. Zwischendurch stärkten sie sich im kühleren Vereinsheim mit Getränken für eine weitere Runde auf dem sonnigen, ziemlich warmen Sportplatz. Doch mit viel Elan meisterte jedes Kind alle Stationen und durfte sich zum Abschluss über eine Urkunde, ein Kappe mit SV-Logo und ein Eis freuen. Außerdem wurden alle eingeladen, am „Spiel- und Spaß-Schnuppertraining“ kommende Woche am Freitag, 5. Juli, teilzunehmen. Von 16 bis 16.45 Uhr dürfen die Kinder bei verschiedenen Fang-, Ball- und Koordinationsspielen Spaß an der Bewegung und Teamgeist kennenlernen.

 

BU´s:

1: Ausgepowert, doch sichtlich stolz, präsentierten die Kindergartenkinder ihre SV-Kappen, die sie von den Verantwortlichen des SV Prackenbach (vorne) als Dankeschön für ihre tollen Leistungen bekommen hatten.

2: Bei acht Stationen bewiesen die Kleinen unter anderem Schnelligkeit, Treffsicherheit und Ausdauer.

3: Voller Freude hüpften die Kinder um die Wette.

 

Dieser Bericht wurden von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

Bild zur Meldung: SV Prackenbach lud Kindergartenkinder zum Sporttag ein

Fotoserien