1. Vereinsweihnachtsmarkt in Prackenbach nimmt Fahrt auf

Prackenbach, den 19.10.2022

Nachdem im Zuge der Sanierung des Bürgerhauses mit Pfarrheim in Prackenbach auch ein toller Dorfplatz gestaltet wurde, haben sich einige Vereine in der Gemeinde zusammengetan um in diesem Jahr den 1. Vereinsweihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen.

Am vierten Adventswochenende (17.-18.12.2022) soll die Vereinsweihnacht stattfinden und bis dahin gibt es noch einiges zu tun, doch beim ersten Organisationstreff sprudelten die Ideen geradeso aus den Beteiligten heraus. Das genaue Rahmenprogramm wird noch ausgearbeitet, doch bereits jetzt ist klar, dass kulinarisch so einiges geboten ist. Von normalen (Heiß-)getränken über ausgefallenere Drinks wie Hot Aperol und Feuerzangenbowle bis zu Gulaschkanone, Kartoffelsuppe, Rehragout, Würstlsemmeln und süße Spezialitäten wie Gebäck, Plätzchen, Crepes und Waffeln soll alles vorhanden sein.

Federführend organisiert der SV Prackenbach die Vereinsweihnacht in diesem Jahr und wird auch eine Tombola gestalten. Desweiteren beteiligen sich bisher der Kindergarten Prackenbach, WOID Liners, KLJB Prackenbach-Krailing, Handwerkerverein Prackenbach, Dorfverein Hagengrub, FFW Prackenbach und Ruhmannsdorf sowie die Stockschützen Kagerberg.

Sofern sich noch weitere Vereine, Gruppierungen oder Privatpersonen dem Weihnachtsmarkt anschließen möchten und möglicherweise auch Selbstgemachtes und Gebasteltes anbieten möchten, freuen sich der SV Prackenbach und die Gemeinde Prackenbach stets über eure Ideen und Angebote.

Bild zur Meldung: 1. Vereinsweihnachtsmarkt in Prackenbach nimmt Fahrt auf