Gemeinsames Fußball-Schnuppertraining

Prackenbach, den 12.06.2019

Prackenbach/Moosbach

Bereits letzte Woche veranstalteten die beiden Fußballvereine SV Moosbach und SV Prackenbach ein gemeinsames Fußball-Schnuppertraining für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Die Idee entstand daraus, da zwischen den beiden Vereinen bereits seit Jahren eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich besteht. Die Kinder wurden per Flyer, die in den Kindergärten und der Schule verteilt wurden, informiert. Organisiert und Durchgeführt wurden die Beiden Schnuppertage, die einmal in Moosbach und einmal in Prackenbach durchgeführt wurden, von Andreas Lex und Schedlbauer Matthias, die bereits seit Jahren als Jugendtrainer in ihren Vereinen fungieren.

Ziel des Trainings war es, die Kinder spielerisch in den Umgang mit dem Ball zu gewöhnen. In den vielen verschiedenen Übungen wie z.B. „Bezwing den weltbesten Torwart“ oder das „Klau dem Haifisch seinen Schatz“ zeigten die über 20 Kinder, die an den beiden Trainingstagen teilnahmen, vollen Einsatz und große Freude. Zum Schluss stellten beide Trainer fest, dass alle Stationen mit Bravour gemeistert wurden, und hier bereits die nächsten Nachwuchsstars an der Startlinie stehen.

Foto: Andreas Lex und Matthias Schedlbauer

Bild zur Meldung: Gemeinsames Fußball-Schnuppertraining