Empfang im Rathaus zur Meisterschaft für die Damen der „Freizeitliga“

Prackenbach, den 16.07.2016

Stehempfang und Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde

Prackenbach. Großen Jubel gab´s beim Prackenbacher Meisterteam – die Frauen-Freizeitliga Ost haben sich in der Saison 2015/16 mit 2:2 in einem sehr guten und hochinteressanten Spiel beim Tabellendritten Innernzell den Meistertitel geholt.

Vor 90 Zuschauern schnappte sich die Elf um Trainer Thomas Huber, Teammanager Thomas Holzer und Co-Trainer Florian Brunner den Titel, ein berechtigter Anlass zur Freude für den ganzen Sportverein.

Um die hervorragende Leistung zu würdigen, hat Bürgermeister Andreas Eckl am Samstag die siegreiche Mannschaft mit ihren Funktionären zum Sektempfang und zu einer kleinen Brotzeit ins Rathaus eingeladen, um ihnen in seinem Namen und der Gemeinde Prackenbach die herzlichsten Glückwünsche zu übermitteln, seine Hochachtung kund zu tun und in dessen Rahmen er auch die Gemeinderäte begrüßen konnte.

Nach dem bereits im letzten Jahr die 1. Prackenbacher Mannschaft für ihren Aufstieg zu einer Ehrung ins Rathaus eingeladen wurde und in diesem Jahr die beiden Moosbacher Mannschaften für ihre erfolgreiche Erlangung ihrer Meisterschaft geehrt wurden, ließ er es sich nehmen, auch die Damen für ihre hervorragende Leistung bei der Erlangung des Meistertitels einzuladen und auszuzeichnen. „Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin so erfolgreich seid“, betonte er und wünschte ihnen für die nächste Saison eine Portion Glück. Er dankte auch den Verantwortlichen der Gruppe für ihre nicht immer leichte Arbeit.

Teammanager Thomas Holzer ging noch einmal auf die absolvierten Spiele ein und erwähnte dankend die Arbeit der Trainer sowie Klaus Hagl für die gesponserten Damentrikots und Karin und Christian Altmann für die Organisation der Meisterfeier. Ein besonderer Dank galt Bürgermeister Andreas Eckl für die Einladung ins Rathaus und die Ehrung der Damen.

Schließlich führte Eckl alle namentlich auf, die sich ins Goldene Buch der Gemeinde Prackenbach eintragen durften, was eine besondere Ehre für die Damen der Freizeitliga Ost bedeutete.

Foto: 1 - Gruppenfoto - GR Hans Miethaner, Alfons Krieger, Mirko Penzkofer, Co Trainer Florian Brunner, vo. Reihe BM Andreas Eckl, v.re. Thomas Huber  Trainer und Thomas Holzer Teammanager.

2 – Spielführerin Lisa Holzer, 5 – Thomas Huber, 7 – Thomas Holzer, 8 – Florian Brunner