Ein eindrucksvolles 6:2
Ein eindrucksvolles 6:2
Damenmannschaft des SV Prackenbach schlug im Heimspiel den Tabellenführer aus Altrandsberg
Prackenbach. Mit einem verdienten 6:2 hat der SV Prackenbach am Wochenende den bisher ungeschlagenen Tabellenführer des FC Altrandsberg geschlagen. Trotz der großen Aufgabe zeigte die Heimmannschaft von Beginn an konzentrierte und leidenschaftliche Leistung. Trainer Manuel Ertl veränderte die Aufstellung: mit Erfolg.
Die Heimmannschaft dominierte das Spiel früh und ging in der 26. Minute durch Leni Kuffner verdient in Führung. Kurz darauf erhöhte Hannah Früchtl auf 2:0, damit ging´s auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Damen des SV Prackenbach weiter Druck: Leni Kuffner traf in der 49. Minute ein weiteres Mal – 3:0 – ehe Hannah Früchtl nur fünf Minuten später das 4:0 erzielte. Eine kurze Nachlässigkeit nutzte der Gegner zum 4:1 durch Jasmin Zankl, ein unglückliches Eigentor der Heimmannschaft nach einem Freistoß führte zum 4:2.
Doch die Gastgeberinnen blieben dran: Hannah Früchtl stellte mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her, ehe Stefanie Eckmann mit dem 6:2 den verdienten Endstand markierte. Mit dieser herausragenden Teamleistung sammelte der SV Prackenbach nicht nur drei Punkte, sondern auch viel Selbstvertrauen für die restlichen Spiele der Hinrunde.
Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.
Bild zur Meldung: Damenmannschaft des SV Prackenbach schlug im Heimspiel den Tabellenführer aus Altrandsberg







